Alte Bilder Kassel-Calden

alte Bilder aus Kassel
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2968

Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon airbus10000 » 10. Apr 2013, 22:03

Hallo an alle...

...was ältere Bilder von Kassel-Calden angeht, dafür kann ich wohl was tun...

Ich habe vor einigen Jahren bei der PIPER Generalvertretung Kassel Calden gearbeitet und war dementsprechend oft auf der Abstellplatte unterwegs um Bilder zu machen...

Hat jemand Interesse??
airbus10000
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon Admin » 11. Apr 2013, 09:21

hey!

Das wäre super ,her damit! Ich habe auch noch einige, nur leider noch nicht digitalisiert.Werde diese aber zeitnah hier einstellen. Falls es Probleme gibt beim einstellen einfach kurze pn an mich :-)!

greetz,
thomas
Bild
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1398
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 251
Danke bekommen: 403x in 164 Posts
Geschlecht:

Re: Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon Boeing 727 » 13. Apr 2013, 14:02

General Air operierte 1971 mit der Dornier 28 Skyservant nach Düsseldorf und Köln/Bonn
Bild
Bild

Auch die OLT, später DLT bediente diese Strecke mit der Twin Otter ab 1974
Bild
Bild
Boeing 727
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon airbus10000 » 18. Apr 2013, 11:06

Hallo admin,

ich glaub, Du musst mir helfen beim scannen, ich krieg das mit meinem scanner nicht hin, treiber funktioniert nicht.
Meld Dich doch mal...

Gruß

Heiko
airbus10000
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon micharudi » 23. Mai 2013, 19:19

Anno 2001:
HHI nach PMI... War bei Start und Landung im Cockpit :D

http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=3820
micharudi
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.2013
Wohnort: Bad Hersfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon Fokim » 4. Jun 2013, 15:27

Boeing 727 hat geschrieben:General Air operierte 1971 mit der Dornier 28 Skyservant nach Düsseldorf und Köln/Bonn
Bild
Bild

Auch die OLT, später DLT bediente diese Strecke mit der Twin Otter ab 1974
Bild
Bild



Super Bilder, gut, dass die erhalten worden sind :)
Fokim
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon Boeing 727 » 15. Jul 2013, 15:22

1972 / 1973 bescherte die deutsche General Air Kassel-Calden einen regen Linienflugbetrieb mit Yak-40 und DHC-6 Twin Otter!

Bild
Boeing 727
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon captchaos » 12. Sep 2013, 15:42

Diese Aufnahme von mir stammt aus dem Jahr 1973.
Die russische Yak 40 war für die kurze Bahn in Calden gut geeignet, mit ihren drei Triebwerken war sie aber ein Säufer! Ab der Ölkrise war dieser Typ nicht mehr wirtschaftlich einsetzbar.
Damals konnte IFR nur bis zum NDB in Udenhausen geflogen werden. Die letzten sieben Kilometer bis zur Schwelle 22 wurden auf Sicht geflogen, was bei schlechtem Wetter häufig zu Flugausfällen geführt hat. Als optische Anflughilfe hatte KSF damals nur ein VASIS. Das PAPI kam erst mit dem Localizer 1987.
Dateianhänge
general-air.jpg
general-air.jpg (188.26 KiB) 2377-mal betrachtet
captchaos
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 128
Danke bekommen: 306x in 62 Posts
Geschlecht:

Re: Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon Boeing 727 » 30. Jan 2015, 14:28

NAS-Nora Air Service war 1972 aktiv mit drei Vickers Viscount und einer Noratlas. Eine hieß Meimbressen (D-ANAD) und eine Westuffeln (D-ANIZ). Sie kamen von Lufthansa. Irgendwie bekam man keine Betriebsgenehmigung, es haben aber dennoch einzelne Flüge stattgefunden. Weiß einer mehr über diese Airline z.B. den IATA- oder ICAO-Code oder so? Gibt es alte Flugpläne oder Werbeanzeigen? BildBildBild
Boeing 727
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Alte Bilder Kassel-Calden

Beitragvon Martin » 2. Feb 2015, 15:47

Laut Hessische Allgemeine vom 5.9.72 hatte die Air Commerz zwei Viscounts in Kassel stationiert und flog damit für die NAS, die selbst keine Lizenz erhalten hatte. Ziele waren Split, Istanbul, Ibiza und Nizza.
Martin
 
Beiträge: 2522
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 415
Danke bekommen: 428x in 259 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "früher in KSF"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kassel calden jak 40 name westuffeln Nora air service calden
web tracker