JU-52 am 27.06.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 491

JU-52 am 27.06.

Beitragvon captchaos » 27. Jun 2014, 18:41

Heute waren die Wetterbedingungen deutlich besser :D :D :D
Leider war ein gemeinsames Foto mit dem Airbus von Germania nicht möglich :( :(
Dateianhänge
lh1.jpg
lh1.jpg (209.37 KiB) 455-mal betrachtet
lh2.jpg
lh2.jpg (198.42 KiB) 455-mal betrachtet
im.jpg
im.jpg (179.88 KiB) 455-mal betrachtet
captchaos
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 129
Danke bekommen: 313x in 63 Posts
Geschlecht:

Re: JU-52 am 27.06.

Beitragvon captchaos » 27. Jun 2014, 18:43

...
Dateianhänge
lh5.jpg
lh5.jpg (210.41 KiB) 453-mal betrachtet
lh4.jpg
lh4.jpg (186.7 KiB) 453-mal betrachtet
lh3.jpg
lh3.jpg (223.04 KiB) 453-mal betrachtet
captchaos
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 129
Danke bekommen: 313x in 63 Posts
Geschlecht:

Re: JU-52 am 27.06.

Beitragvon technikinteressent » 27. Jun 2014, 20:40

Vielen Dank für die Fotos!
Ja, der Airbus hat es vorgezogen nach links abzubiegen und in die Gegenrichtung zu starten. Auch wenn dies nicht der passende Ort ist, sei mir eine Frage erlaubt: Warum starten nicht alle Flieger gegen den Wind und die ILS-Kategorie III für KSF gilt doch auch nur "von einer Seite". Kann ein großer Flieger, egal bei welchen Windverhältnissen, bei schlechter Sicht immer von dieser Seite anfliegen?

Herzliche Grüße
technikinteressent
 
Beiträge: 53
Registriert: 09.2013
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 13x in 6 Posts
Geschlecht:

Re: JU-52 am 27.06.

Beitragvon captchaos » 28. Jun 2014, 10:41

Gestern sind Starts/Landungen auf der Piste 27 erfolgt. Der Wind war schwach (ca. 4 Knoten) und kam von der Seite. Warum der Airbus in Gegenrichtung gestartet ist kann ich auch nur vermuten: Richtung Antalya spart man bei Starts nach Osten einige Kilometer/Minuten. Vielleicht hätte die langsame JU bei Start in gleiche Richtung vor dem A319 den Start auch um einige Minuten verzögert. Solche Dinge müssen natürlich mit dem Tower abgesprochen sein. Starts/Landungen mit Rückenwind müssen, wenn der Tower einverstanden ist, vom Piloten entschieden werden.
Viele Flughäfen haben ein höherwertiges ILS nur in der Hauptwindrichtung. Bei schlechter Sicht (Nebel) gibt es oft nur schwachen Wind, so dass auch mit leichtem Rückenwind gelandet wird. Die letzte Entscheidung liegt auch hier beim Piloten.
captchaos
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 129
Danke bekommen: 313x in 63 Posts
Geschlecht:

Re: JU-52 am 27.06.

Beitragvon technikinteressent » 28. Jun 2014, 15:47

Vielen Dank chaptchaos, die Erläuterung hilft mir weiter!
technikinteressent
 
Beiträge: 53
Registriert: 09.2013
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 13x in 6 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "aktuelle Fotos / Movements"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker