Privilege Style Boeing 767-300ER 19.10.2014

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1008

Re: Privilege Style Boeing 767-300ER 19.10.2014

Beitragvon Fliegerks » 20. Okt 2014, 05:32

flugbro hat geschrieben:Hallo zusammen.
Hiermal ein paar Punkte zur Klärung.
Die 767 hat heute nicht schon wieder den Taxiway benutzt, sonder das war eine Premiere.
Die Maschine die letzte Woche den Taxiway nutzte war eine B 757-200, also eine Nummer kleiner.
Bei der Landung wurde dem Piloten vom Tower noch einmal mitgeteilt dass er wenden und die Piste zum Rollen benutzen muss.
Grund: B767 ist ein Luftfahrzeug der Cat. D,aber die Rollwege sind nur zugelassen für Cat. C.
Vor dem Start nach Malle wechselte die Crew. Der Tower hat es unterlassen auf diese Umstände hinzuweisen,und der Pilot hat seine Hausaufgaben nicht
gemacht,hätte es wissen müssen(es gibt Groundmaps vom Flughafen).
Technisch gab es bei dem Rollen auf 18 m Rollwegen kein Problem(man muss halt genau auf der gelben Linie bleiben), nur Lt. Vorschrift darf der Flieger
eben die Rollwege Cat.C als Cat.D Flieger nicht benutzen,
Gruss,Flugbro

Ps: Beim Verladen der Container ist man vermutlich wieder auf feste Rollen im Flieger gestossen, denn es dauerte jedes mal sehr lange bis ein Container
verstaut war.

Moin!
Aber eigentlich gibt doch die ground control die Anweisung zum rollen bis zum rollhalt der runway! Ich denke auch das der Pilot gepennt hat und einfach in den taxiway eingerollt ist!
Fliegerks
 
Beiträge: 735
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 373x in 122 Posts
Geschlecht:

Re: Privilege Style Boeing 767-300ER 19.10.2014

Beitragvon Admin » 20. Okt 2014, 05:48

Taxi via e2,c, backtrack 09... So hieß es von ground 😀...der Controller meinte nur dann " ok than Taxi now via a" 😀...
Bild
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1398
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 251
Danke bekommen: 403x in 164 Posts
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "aktuelle Fotos / Movements"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker