Landung der besonderen Art

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 718

Landung der besonderen Art

Beitragvon guesch » 23. Sep 2015, 07:35

Am 23.9. in unserer "Heimatzeitung"
als Aufkleber auf der ersten Seite...
Dateianhänge
HNA-Landung.jpg
guesch
 
Beiträge: 55
Registriert: 11.2014
Danke gegeben: 174
Danke bekommen: 55x in 17 Posts
Geschlecht:

Re: Landung der besonderen Art

Beitragvon Fliegerks » 23. Sep 2015, 07:44

Jo bei uns auch, die lassen sich schon was einfallen, da sieht man mal wie wichtig Nordhessen für Paderborn ist, interessant auch das man schreibt das ca jedes 4 Auto aus Nordhessen kommt !
Fliegerks
 
Beiträge: 735
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 373x in 122 Posts
Geschlecht:

Re: Landung der besonderen Art

Beitragvon captchaos » 23. Sep 2015, 11:24

Optimal wäre ein gleichzeitiger Bericht in der HNA gewesen, dass Condor Paderborn verlassen wird.
Dazu ist die HNA offenbar aber nicht in der Lage!
captchaos
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 128
Danke bekommen: 306x in 62 Posts
Geschlecht:

folgende User möchten sich bei captchaos bedanken:

Re: Landung der besonderen Art

Beitragvon flugbro » 23. Sep 2015, 11:42

Warum sollte die Hna das tun?
Die verdienen doch Geld damit.Alles Andere ist denen doch egal.
flugbro
 
Beiträge: 456
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 124x in 53 Posts
Geschlecht:

Re: Landung der besonderen Art

Beitragvon RaKle » 23. Sep 2015, 23:36

Sorry, aber das war doch wirklich ein perfekter PR-Auftritt von PAD mit dem Aufkleber und der Anzeige auf der Innenseite.
Man sollte doch erst einmal vor der eigenen Haustür kehren und fragen, warum dem KSF-Management so etwas oder ähnliches nicht auch mal einfällt (die Nummernschilder der PKWs auf dem Parkplatz stammen doch auch nicht nur aus der Region). Und dazu gäbe es noch einiges zu tun, nur: wenig bis gar nichts reicht halt nicht, um den Airport attraktiver und die Flugziele bekannter zu machen. Dazu gehört dann auch, dass
- nicht nur eine Airline Flüge anbietet, obwohl das ein Spagat werden dürfte (vielleicht könnte Konkurrenz aber auch das Geschäft beleben) und
- dass man die HNA mal mit Infos füttert, wie gestiegene Fluggastzahlen (wie sie schon mal jemand von euch in einem post hochgerechnet hat) und andere Aktivitäten. Die warten nämlich darauf, dass sie was schreiben können.
Im Übrigen hat flugbro vollkommen Recht, dass es nicht ein Problem der HNA sein kann, wenn PAD clever ist, und dazu noch:
1. Potentielle Fluggäste aus der Region - so meine Erfahrung aus Gesprächen - denken eher daran, dass wenn überhaupt ein Flieger in der Woche irgendwohin geht, sie mehr oder weniger allein in der Maschine sitzen, die wenigen Flieger zuweilen gar nicht kommen oder alt und defekt sind, etc. und
2. PAD merkt doch auch, dass die Fluggäste durch KSF weniger werden, abzuwandern drohen und sie kämpfen ebenfalls ums Überleben, wie alle anderen kleinen Airports (FMO, FMM usw.). KSF hat auf Grund seiner bescheidenen Anbindung an das übrige Verkehrsnetz, allein von daher schlechte Karten.
Dagegen hilft wohl eher nur eine offensiv-strategische PR-Arbeit vom KSF. Aber wer hat und verfolgt diese?
RaKle
 
Beiträge: 95
Registriert: 07.2015
Danke gegeben: 164
Danke bekommen: 256x in 51 Posts
Geschlecht:

Re: Landung der besonderen Art

Beitragvon Martin » 24. Sep 2015, 05:45

Ich halte die Übertragung der Heimathafen-Kampagne auf Nordhessen für nicht gelungen. Die Kampagne soll doch auf der emotionalen/ lokalpatriotischen Ebene die Menschen ansprechen. Ich glaube nicht, dass es bei den Nordhessen eine solche Verbindung zum PAD gibt. PAD wird aus praktischen Gründen genutzt, mehr Verbindungen, bessere Flugzeiten. Eine Beilage mit den angebotenen Verbindungen (gab es früher schon) hätte mehr Wirkung gezeigt.

Das Marketing für KSF/Germania war im Vergleich zu den Vorjahren deutlich besser, natürlich mit Luft nach oben.
Martin
 
Beiträge: 2522
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 415
Danke bekommen: 428x in 259 Posts
Geschlecht:

folgende User möchten sich bei Martin bedanken:


Zurück zu "aktuelle Fotos / Movements"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker