20.06.16 F-GZTK

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 446

20.06.16 F-GZTK

Beitragvon RaKle » 20. Jun 2016, 18:28

Der neue uralt ASL-Frachter
Dateianhänge
DSC_8866-1.jpg
DSC_8871-1.jpg
DSC_8885-1.jpg
RaKle
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2015
Danke gegeben: 166
Danke bekommen: 256x in 51 Posts
Geschlecht:

folgende User möchten sich bei RaKle bedanken:

Re: 20.06.16 F-GZTK

Beitragvon ksf_spotter » 20. Jun 2016, 21:40

Sieht hat aus wie alle Frachter von ASL. Nur was ist das für ein roter Aufkleber unter der Registration? Sonst klasse Bilder!
ksf_spotter
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.2016
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 115x in 29 Posts
Geschlecht:

Re: 20.06.16 F-GZTK

Beitragvon flugbro » 20. Jun 2016, 22:17

Krampfader,wegen des Alters :D :D :D
flugbro
 
Beiträge: 457
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 129x in 54 Posts
Geschlecht:

Re: 20.06.16 F-GZTK

Beitragvon RaKle » 20. Jun 2016, 22:52

Da ist was Wahres dran. ASL/FPO-CargoKrampfadergeschwader: Der Rumpf überall punktuell nachlackiert, Bleche aufgesetzt, ein Fenster wie bei der F-GZTJ am cockpit rot getaped .
Vorwärts ins "(vor-)letzte Gefecht" - für amazon! Billiger geht immer.
Ob es danach noch für Afrika reicht oder doch gleich die Wüste in den Staaten wird?
Piloten müssen mutige Männer sein.....
RaKle
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.2015
Danke gegeben: 166
Danke bekommen: 256x in 51 Posts
Geschlecht:

Re: 20.06.16 F-GZTK

Beitragvon guesch » 21. Jun 2016, 09:08

Wenn das wirklich so wäre, was sollten dann die Transall-Piloten dazu sagen?
guesch
 
Beiträge: 55
Registriert: 11.2014
Danke gegeben: 174
Danke bekommen: 55x in 17 Posts
Geschlecht:

Re: 20.06.16 F-GZTK

Beitragvon flugbro » 21. Jun 2016, 13:08

So sieht es aus.Die Flieger haben durch vorgeschriebene Wartungsintervalle eben ein langes Leben.Mit einem Auto etwa nicht zu vergleichen.Übrigens; Auslegung A380 auf 60!!! Jahre.
flugbro
 
Beiträge: 457
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 129x in 54 Posts
Geschlecht:

Re: 20.06.16 F-GZTK

Beitragvon ksf_spotter » 21. Jun 2016, 20:50

Mal schauen. Wenn ein Flugzeug 60 Jahre halten soll, benötigt es eine Fachliche und genaue Wartung/Instandsetztung. Wird dies nicht umgesetzt halte ich die 60 Jahre für unrealistisch!
ksf_spotter
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.2016
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 115x in 29 Posts
Geschlecht:

Re: 20.06.16 F-GZTK

Beitragvon flugbro » 21. Jun 2016, 21:18

Hab ich doch oben gesagt.Vorgeschriebene Wartungsintervalle.
flugbro
 
Beiträge: 457
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 129x in 54 Posts
Geschlecht:

Re: 20.06.16 F-GZTK

Beitragvon Buenaventura12 » 22. Jun 2016, 08:44

flugbro hat geschrieben:So sieht es aus.Die Flieger haben durch vorgeschriebene Wartungsintervalle eben ein langes Leben.Mit einem Auto etwa nicht zu vergleichen.Übrigens; Auslegung A380 auf 60!!! Jahre.


Wenn Autos so gewartet werden wie Flugzeuge halten die auch über 60 Jahre. Es gibt noch ungefähr die Hälfte aller gebauten Porsche 911 und die meisten Ferrari, weil dort einfach immer viel Geld in jedes Detail investiert wird.

Das normale Auto hält laut Hersteller 5 Jahre, danach will kein Hersteller mehr eine Voll-Garantie geben mit Ausnahmen wie Durchrostung usw.

ASL tauscht seine Frachter/Flieger auch schon mal aus, aus welchen Gründen auch immer. Die F-GZTK wurde erst im August 2015 gekauft, im November wurde eine 737-300F verkauft die jetzt für eine andere Cargo Gesellschaft (Brasilien aber nicht Afrika!!) fliegt.
Die Flotte der deutschen WDL Do. ist älter als die ASL Maschinen, die der dt. MHS nur etwas jünger und bei dt. ETA Cargo ist die Flotte von 11 B 757 Maschinen Durchschnittlich 26,5 Jahre alt, davon die älteste fast 34 Jahre!
Buenaventura12
 
Beiträge: 129
Registriert: 02.2016
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 46x in 29 Posts
Geschlecht:

folgende User möchten sich bei Buenaventura12 bedanken:


Zurück zu "aktuelle Fotos / Movements"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker