D-CHGN und D-CNOC

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 639

D-CHGN und D-CNOC

Beitragvon captchaos » 19. Nov 2013, 01:04

Nach Nebelauflösung war am Sonntag noch gutes Fotolicht.
Am GAT standen eine blaue Hawker 900XP und eine Citation XLS.
Mit einem maximalen Startgewicht von 12,7t der 900XP und 9,1t der XLS sind beide Maschinen mittelgroße Businessjets.
captchaos
 
Beiträge: 375
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 132
Danke bekommen: 321x in 64 Posts
Geschlecht:

Re: D-CHGN und D-CNOC

Beitragvon Admin » 19. Nov 2013, 11:25

schöne Bizzer, die Hawker scheint wieder öfter in Kassel zu sein. Vor ca. 2 Wochen stand Sie glaube auch aufm Platz. Besitzer ist Georg Näder aus Duderstadt (Firma Otto Bock), ne PC 12 hat er auch noch mit der er innerhalb Deutschlands regelmäßig ab Güterode/Heiligenstadt fliegt. Könnte mir auch vorstellen,dass er die Pilatus als Zubringerflugzeug nach KSF nutz um in seine Hawker zu steigen.
Bild
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1424
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 278
Danke bekommen: 442x in 174 Posts
Geschlecht:

Re: D-CHGN und D-CNOC

Beitragvon Takeoff » 19. Nov 2013, 11:47

Der blaue Flieger der Firma Otto Bock aus Duderstadt war schon häufig am Flughafen. Auch schon am alten Flughafen. Otto Bock hat viele Niederlassungen in Europa und in Übersee. Hab mich immer gefragt, wo der Flieger stationiert ist (evtl. Hannover?).
Takeoff
 
Beiträge: 2379
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 214x in 122 Posts
Geschlecht:

Re: D-CHGN und D-CNOC

Beitragvon flugbro » 19. Nov 2013, 17:56

Takeoff hat geschrieben:Der blaue Flieger der Firma Otto Bock aus Duderstadt war schon häufig am Flughafen. Auch schon am alten Flughafen. Otto Bock hat viele Niederlassungen in Europa und in Übersee. Hab mich immer gefragt, wo der Flieger stationiert ist (evtl. Hannover?).

Stationiert in der Nähe von Heiligenstadt(deswegen auch der Name der Gesellschaft "Eichsfeld Air"),auf einem kleinen ehemaligen Russenplatz
mit nur 750 Metern Länge.Deswegen auch der Einsatz ab Calden.

Gruss,Flugbro
flugbro
 
Beiträge: 465
Registriert: 04.2013
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 144x in 58 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "aktuelle Fotos / Movements"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast